Belzstadel-Tiere

Tiere haben es gut bei uns. Wir kümmern uns liebevoll um sie und halten sie artgerecht. Aus Respekt ihnen gegenüber folgen wir dem Leitsatz «nose to tail», was «von der Nase bis zum Schwanz» bedeutet: Wir verwerten sämtliche Fleischstücke, die ein Tier zu bieten hat.

Auf unserem Hof finden Sie

Ideologie

Mutterkuh Schweiz, SwissPrimGourmet

Wir folgen den Grundsätzen von Mutterkuh Schweiz und SwissPrimGourmet. Unsere Mutterkühe geniessen täglich Weidegang oder Auslauf, die Kälber bleiben bei der Mutter. Dank der Mutterkuhhaltung produzieren wir «guets Fleisch» und nutzen unsere Grünflächen optimal. 

 

Natura Beef

Das Label steht für Fleisch von zehn Monate alten Kälbern aus Mutterkuhhaltung. Es umfasst umfangreiche Haltungs- und Fütterungsbestimmungen für eine naturnahe und tierfreundliche Fleischproduktion.